| Kaufpreis | 1.765.000,00 € |
|---|
Dieses freistehende Einfamilienhaus auf einem großzügigen, ca. 1.241 m² großen Süd-Ost-Grundstück überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Die im Dachgeschoss gelegene Einliegerwohnung eröffnet zahlreiche Optionen: Das Haus lässt sich sowohl als großzügiges Einfamilienhaus, wie auch als Zweiparteienhaus für einen Mehrgenerationenhaushalt nutzen. Ebenso bietet die Einliegerwohnung ideale Voraussetzungen für ein Arbeiten von Zuhause oder für eine Nutzung als Kapitalanlage.
Das Haus wurde Anfang der 1980er Jahre errichtet und 1991 durch einen lichtdurchfluteten Panorama-Wintergarten gartenseitig erweitert. Insgesamt präsentiert es sich in einem gepflegten Zustand und bietet zugleich Modernisierungspotenzial, um heutigen Wohn- und Komfortansprüchen gerecht zu werden.
Im Erdgeschoss befindet sich die Hauptwohnung: Von der Diele gelangt man in eine geschlossene Küche mit Vorratskammer, den großzügigen
Wohnbereich mit Blick in den liebevoll angelegten Garten und Zugang zum Wintergarten. Ein Schlafzimmer sowie ein Tageslichtbad ergänzen diese Ebene. Zudem gibt es ein weiteres Zimmer mit eigenem, barrierefreien Duschbad, das sowohl von der Diele als auch über den Wintergarten erreicht werden kann. Ein zusätzliches Zimmer im Dachgeschoss sowie ein Gäste-WC runden diese Wohneinheit ab. Darüber hinaus bietet das Haus eine große Sonnenterrasse, einen weitläufigen Garten, eine Doppelgarage mit praktischem Nebenraum sowie ein Untergeschoss mit Abstellflächen, Technikräumen und einem Hobbyraum.
Die Einliegerwohnung im Obergeschoss verfügt über zwei Zimmer, eine geschlossene Küche, ein Tageslichtbad, ein Schlafzimmer mit Blick ins Grüne sowie einen lichtdurchfluteten Wohnbereich. Laut damaliger Baugenehmigung ist hier zudem eine besonders großzügige Dachterrasse in Westausrichtung auf der Garage realisierbar - die baulichen Voraussetzungen dafür sind bereits vorhanden.
Der "Hahnwald" ist ein linksrheinischer Stadtteil im Stadtbezirk Rodenkirchen im Kölner Süden. Erste Impulse für die umfangreichere Bebauung gingen in den 1950er Jahren von der benachbarten Villenkolonie rund um die Marienburg aus.
Das durch seine architektonisch anspruchsvollen Villen, großzügigen Grundstücke und alten Baumbestand geprägte, reine Wohngebiet liegt südlich des Forstbotanischen Gartens und hat sich von Beginn an zu einer der Top-Wohnlagen in Köln etabliert.
Neben den eher konventionellen Villen aus der Anfangszeit der Bebauung finden sich heute im Hahnwald auch Einfamilienhäuser und Villen in modernem Stil sowie Bauwerke renommierter Architekten. Der Judenpfad liegt im östlichen Teil des Hahnwalds, in unmittelbarer Nähe zum Landschaftsschutzgebiet.
Es besteht ein hohes Maß an Sicherheit durch Präsenz von "Securitas", darüber hinaus eine sehr gute Autobahnanbindung (BAB 555) mit Anschluss an den Kölner Autobahnring und die Nähe zur Innenstadt, als auch zum Flughafen Köln/Bonn.
Die benachbarten Ortsteile Rodenkirchen und Rondorf beheimaten umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten, ein variationsreiches Gastronomieangebot sowie Schulen, Kindergärten und eine hervorragende Ärzteversorgung.
Nahe gelegen sind auch der Marienburger Golfclub und der Marienburger Sportclub (MSC). Die "St. George's - the English International School Cologne" - in Rondorf lockt nicht nur internationales Publikum in den Hahnwald.
Sonstiges
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Erdgas leicht
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 254,5 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr: 1981
Stichworte Nutzfläche: 125,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 4
Sonstiges/Wohnen: Einliegerwohnung
| Wohnfläche | 263,00 m² |
|---|---|
| Nutzfläche | 1.241,00 m² |
Quelle: Immowelt.de